Friday, December 9, 2016

Die ersten Wettkämpfe vor dem Heimweltcup


Die ersten Wettkämpfe sind bereits passé und die Saison hat für mich eher „medium“ als gut begonnen.
Mit einem 21ten Platz in Kuusamo zum Weltcupauftakt und einem 30ten Platz in Lillehammer eine Woche darauf bin ich nicht so recht zufrieden. Zwar fanden beide Rennen in der klassischen, meiner eher schwächeren Disziplin statt, doch ich fühlte mich eignetlich sehr gut und hatte mir ein Platz unter den besten 20 als Ziel gesetzt.
Dies verpasste ich in Kuusamo knapp und Lillehammer etwas deutlicher. An was es genau gelegen hat, kann ich nicht sagen, doch für mich war es das Wichtigste, dass das Gefühl stimmt und ich mich fit und gesund fühle. 

Hier ein paar Eindrücke ( Photos by © Nordicfocus, www.nordicfocus.com) : 




Dies lässt mich zuversichtlich auf den anstehenden Sonntag blicken. 
Unser Heimrennen steht vor der Tür und sowohl Tatjana als auch ich werden am Sonntag beim Sprint auf der Startlinie stehen.
In den letzten Jahren hatte ich immer sehr gute Wettkämpfe in Davos und auch dieses Jahr liebäugle ich mit einem Halbfinalplatz. Doch zuallererst steht die Qualifikation der besten 30 für uns an. Diese startet um 12Uhr, dort wird um jede Hundertstel gekämpft und wir werden alles geben um schon dort vorne dabei zu sein. Ab 14:30 Uhr stehen dann die Finals an, wo wir dann hoffentlich um möglichst viele Weltcuppunkte mitlaufen können.

Hier geht es zum Programm:


Wir würden uns freuen möglichst viele von euch am Streckenrand zu stehen und bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für die Unterstützung und die Motivation!!

Hoffentlich bis bald,

Liebe Grüsse

Laurien 

ps: Update Tatjana folgt nächste Woche


No comments:

Post a Comment