Thursday, January 7, 2016

Solide Wettkämpfe aber keine Top – Ergebnisse

--> Die Zeit vergeht im Fluge, die erste Wettkampfperiode ist schon wieder vorüber und ich kann auf einen einigermassen  zufriedenstellenden Start zurückblicken.
In allen vier bisherigen Sprints lief ich in die Top 15 und konnte bis Anhin zweimal ins Halbfinale vorstossen.
Doch ganz zufrieden bin ich doch nicht,  vor dem Weltcup Davos erwischte ich eine hartnäckige Erkältung, die ich nicht zu 100% los wurde und die ich leider immer wieder in den Trainings und den Wettkämpfen spürte. So fühlte ich mich nie ganz fit genug, die nötige Energie um wirklich mit der Spitze mitlaufen zu können fehlte mir einfach. Viel Energie wurde ins „gesund werden“ gesteckt und ich war schnell müde.

Trotz allem gelangen mir nach dem 13ten Rang in Davos anschliessend noch zwei ansprechende Wettkämpfe, in Toblach stiess ich wieder in die Top 10 vor und  auf der Lenzerheide, durfte ich bei einer Wahnsinns-Kulisse, nach einem guten Viertelfinale, im Halbfinale um den Finaleinzug kämpfen. Leider fehlte mir dort auf der Zielgerade die nötige Schnelligkeit und ich schied aus. Immerhin resultierte ein 11ter Schlussrang und viele schöne Emotionen, die ich dank der 12`000 Zuschauer am Streckenrand erleben durfte. 

In Toblach während dem 10km klassisch

In der Quali in Lenzerheide, ich überstand die Qualifikation als 10te

Im Viertelfinale

Start in Toblach im Viertelfinale
Viertelfinale in Lenzerheide
Super Stimmung am Streckenrand

Nach der Lenzerheide nahm ich mir für 3 Tage eine Auszeit vom Training und ich zwang mich meinem Körper wirklich Ruhe zu gönnen. Es war nicht einfach nur auf der Couch zu liegen und den anderen bei der Tour de Ski zuzuschauen, aber es war sicher eine gute Entscheidung. So konnte ich die Erkältung richtig loswerden und wieder Energie tanken, um dann beim nächsten Weltcup in Planica (SLO)  wirklich angreifen zu können!

Für Tatjana geht es morgen wieder los mit den Wettkämpfen. Sie konnte sich in den letzten Wochen optimal auf den morgigen Continental Cup, der ebenfalls in Planica stattfindet, vorbereiten. Morgen steht der Sprint auf dem Programm. Ich wünsche ihr viel viel Glück und bin überzeugt wenn sie ihr Leistungspotential abrufen kann, dann kann sie sich für einen Weltcupplatz eine Woche darauf aufdringen. Go Täz!!!!


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, liebe Grüsse aus Davos

Laurien

No comments:

Post a Comment