Saturday, May 31, 2014

Trainingsstart.....eine neue Saison hat begonnen.

Schon bald ist der Monat Mai wieder rum und dies heisst, schon seit bald vier Wochen habe ich das Training wieder aufgenommen.

Viel ist geschehen in dieser Zeit, viel wurde diskutiert, organisiert und auch wieder trainiert.
Nach und nach stehen meine Pläne für diesen Sommer fest, aber halt noch nicht definitiv, sodass ich zu einem späteren Zeitpunkt auf meine Trainingssituation eingehen werde, fest steht, dass ich wie gehabt weiter mit meinem Coach Christoph Schmid und meinem Tecknik-und Krafttrainer Andreas Waldmeier weiterarbeiten werde.

Ferien in Sizilien
Aber nun zum wesentlichen, dem Training. Am ersten Mai fiel der Startschuss der neuen Trainingsaison und ich startete fast gemütlich und noch etwas müde mit den ersten Einheiten, doch schnell fand ich den Rhythmus und die Freude am Trainieren wieder, sodass ich nun wieder zweimal täglich, die Laufschuhe, Rollski oder das Bike sattle und meine Stunden mache.

Nach dem „ Masstag“ Anfangs Mai, der Swisscom-Party und einem Infotag in Grenchen ging es dann für mich schon bald nach Magglingen zu den halbjährlichen Leistungstests. Mit noch einem leichten Infekt und keiner schnellen Trainingseinheit in den Beinen, hatte ich schwer zu kämpfen, der „Kaltstart“ machte sich mit hohem Laktat und Pulswerten bemerkbar, doch dies war zu erwarten und die Resultate entsprachen meinem Gefühl und momentan Formzustand. Im Herbst absolviere ich dann wiederum die gleichen Test, bei dem man dann gut den Leistungszuwachs über den Sommer hin beobachten kann.

Im Velodrome in Grenchen, echt empfehlenswert! 

Ich und die "Juniors" coole Truppe....


Beim den Leistungstests, hier beim VO2-Max- Test

Die vergangene Woche verbrachte ich einige Tage in Tenero, beim „Tutti Talenti a Tenero „ , einem Trainingscamp wo sich rund 500 Jugendliche während einer Woche treffen und die super Infrastruktur im Tessin nützen können. Ich war zusammen mit den jungen Langlauftalenten der Schweiz dort und hoffe, dass ich ihnen während diesen Tagen nützliche Tipps, Erfahrungen und Motivation auf ihrem Weg an die Spitze mitgeben konnte. 
Es machte mir wirklich Spass dort zu sein, da ich doch selber vor 10 Jahren....ja wirklich 10 Jahren, das letzte Mal selber  als Athletin im 3T zu besuch war. Die Zeit fliegt förmlich ......
Hier ein paar Eindrücke: 

















Ich wünsche euch noch eine schönes Wochenende und bis bald

Eure Laurien



No comments:

Post a Comment